top of page
markus-koppen_edited.jpg

ELKOPPO

Wer bist du?

Hi, ich bin ElKoppo (Markus) und bin Berufsschullehrer und Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen (Lager und Spedition).

Ich unterrichte die Fachkunde für die Fachlagerist*innen sowie für die Fachkräfte für Lagerlogistik.

Den Bereich Lager kenne ich theoretisch als auch praktisch sehr gut, denn ich habe selbst jahrelang in einem Lager nebenbei gearbeitet und war selbstverständlich auch mal Azubi (Industriekaufmann).

Warum machst du das?

Während der Coronazeit habe ich für meine Schüler*innen Lernvideos zu den wichtigsten Themen erstellt, damit sie trotz Abwesenheit, den theoretischen Stoff für die Prüfungen mitbekommen.

Habe mich bewusst für diese Art von Format entschieden und so konnte ich ein Medium für meine Schüler*innen errichten, welches sie jederzeit kostenlos nutzen können.

Ich versuche, immer mehr Themen vorzustellen und den ganzen Lernstoff so kompakt und für alle leicht zugänglich machen zu können.

Wenn ihr Probleme mit dem Lernstoff habt, Klausuren oder Abschlussprüfungen anstehen, habt ihr hier etwas, auf das ihr immer wieder zurückgreifen könnt. Alle Videos sind selbstverständlich kostenlos!

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

©2022 LagerLernen ElKoppo

bottom of page